Sonntag, 9. September 2018
Ausbildungsbeginn
Ich bin sehr sehr froh, das wir eine Einführungswoche hatten. Somit musste ich nicht, wie vielleicht jemand anderes gleich im Betrieb stehen. Am Montag hatten wir einige Vorlesungen. Eine kleine Pause zum reden und bekannt machen hatten wir ca. um 10 Uhr. Bis zum Mittag wurden uns weitere Vorträge vorgetragen. Unser erstes Essen mussten wir nicht bezahlen. Nach der Mittagspause haben die Azubis im zweiten Lehrjahr Gruppenbilder gemacht. Das schönste jedoch war, das wir Luftballons mit Helium bekommen hatten. Wir haben unsere Träume auf Karten geschrieben und gemeinsam Richtung Horizont geschickt. Der Freitag wurde auch etwas spannender. Wir durften klettern gehen. In den anderen Tagen hatten wir unsere ID Cards, einen Überblick über den Campus, einen Knigge Kurs, experimente gezeigt bekommen. Natürlich waren auch einige Vorlesungen an den meisten Tagen. Die erste Woche verging fließend. So viele neue Eindrücke, da kann man nur noch eines machen, SCHLAFEN.
Bis demnächts,
Eure müde Lucy XD

... comment