Donnerstag, 16. April 2020
Windsurfen
Ich weiß gar nicht mehr wo ich das als erstes gemacht habe. Aber ich war entweder in der Nähe von Rügen oder in ah haha Rügen. Okay, das erkläre ich euch kurz. Einmal Familienurlaub und einmal mit einer Jugendfreizeit. Ich glaube das erste mal war es der Familienurlaub. Ich habe einen Neopren bekommen, Unterweisung und natürlich ein Brett so wie ein Segel. Die Anfänge sind echt schwer haha. Du stehst grad so auf dem Surfbrett und ziehst langsam dein Segel aus dem Wasser und kaum hast du es, kommt ein bisschen Wind aus der falschen Richtung und du liegst mit ihm wieder im Wasser XD. Aber da ich ja zum Glück einen Kurs gemacht hab, hat mir der Coach geholfen. Ich glaub es waren immer mal kurze Strecken die ich geschafft hab, aber danach ganz schnell wieder reingefallen bin ;D. Es wurde so viel gelacht und somit hat man eben es immer weiter versucht. Übung macht den Meister, das steht bei dem Sport ganz oben finde ich XD. Etwas später war ich eben mit der Jugendfreizeit nochmal bei Rügen und dort haben sie auch Windsurfen angeboten. Natürlich hab ich mich angemeldet XD. Es war soo lustig mit den anderen und jeder Meter den man tatsächlich gesurft ist wurde von allen gefeiert. Man braucht ein wenig Geduld, aber nach drei Tagen stand dann auch jeder XD. Ich würde es gerne mal wieder ausprobieren, ich habe es länger leider nicht mehr gemacht. Ich wünsch euch aber gaaanz viel Spaß beim ausprobieren und super viel Glück ;)!!
Eure Lucy xD

... link (0 Kommentare)   ... comment


Wasserski
Ich habe beschlossen, ein wenig über Sachen zuschreiben, die ich mal gemacht hab und es leider nicht täglich machen kann. Unter anderem kann ich jedem nur mal empfehlen wenn man im Urlaub ist, neues auszuprobieren. So, genug davon XD. Ich war mit der Familie eine Woche in der Nähe vom Atlantik (Frankreich) an einem wunderschönen Campingplatz mit See, danach sollte es weiter direkt zum Atlantik gehen. Dort gab es ein Verleih, der eben auch Wasserski anbot. Ich hab mein Dad gefragt und es war die richtige Entscheidung! Es war am Anfang etwas seltsam mit der Schwimmweste und den Ski im Wasser zutreiben, aber nach dem etwas holprigen Start, war es der Wahnsinn!! Ich wurde einfach aus dem Wasser gehoben und das Gefühl mit dem Wasser zuspielen und darauf zulaufen, einfach unbeschreiblich. Wenn man eben doch mal in das Wasser gefallen ist, hat es gar ned so weh getan. Am Schluss durch die Verringerung der Geschwindigkeit des Motorboots in das Wasser zu sinken war auch nochmal sehr witzig XD, ich mochte es total und werde es nochmal machen, wenn ich irgendwo die Gelegenheit dazu finde!
Eure Lucy xD

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 8. September 2017
Spanien, Pyrenäen
Was gibt es schöneres als gleich am Anfang der Ferien in den Urlaub zu fahren? Letztes Jahr ging es für mich in das sehr sonnige Spanien. Ich war eine Woche in den wunderschönen Pyrenäen und die andere Woche habe ich am Strand verbracht. Die Hinfahrt hat sich sehr hingezogen. Zum Glück lernt man ja im Bus neue Leute kennen XD. Als wir endlich dort waren, mussten wir noch ein Stück wandern. Wir sahen unsere bunte Zelte schon von weitem und aufregung machte sich breit. Wir haben uns aber erstmal was zu essen geschnappt und haben danach den Camping Platz erkundet. Nach einer Weile haben wir den tollen Pool ausfindig gemacht. Wir kamen noch am Vormittag an und es wurde langsam Mittag und jaa, in den Bergen war es nicht nur Warm, es war heiß. Ich hab mich mit Pünktchen um gezogen und erstmal eine sehr willkommende Abkühlung im Pool genossen. Die Woche verging mit Wandern, Wassertrekking, Gps-Touren, Mountenbiking und einem Wasserpark. Die zweite Woche war weniger spannend. Wir waren oft am Meer, nur hatten wir viel schlechtereres Wetter als in den Bergen. Zum Glück waren die Zelte alle Wasserdicht XD.
Ich kann es euch nur empfehlen mal selbst in die Pyrenäen zu fahren, auch wenn ihr wandern nicht so mögt.
Bis bald, eure lucy xD

... link (0 Kommentare)   ... comment