Freitag, 14. September 2018
1. Woche
Ich denke ich werde es nicht ganz durch ziehen jede Woche zusammenzufassen, aber ich bemühe mich. Mein erster Schultag verlief nicht ganz so aufregend. Bei der Klasseneinteilung wurde es zwar ganz interessant, aber die meisten in meiner neuen Klasse kenne ich von der Einführungswoche. Das schöne ist ja, man lernt trotzdem neue Menschen kennen. Manche von unseren Lehrer haben sich schon Vorgstellt, manche werden wir im laufe der Zeit kennen lernen. Am ersten, sowie am zweiten Schultag wird viel besprochen, organisiert und informationen weiter gegeben. Die drei restlichen Tage war ich zum ersten mal richtig im Betrieb. Ich hab meine Arbeitskleidung, sowie alles gezeigt bekommen. Der Mittwoch ging nicht ganz so schnell vorbei, da ich nicht viel machen konnte. Der Donnerstag war wesentlich besser. Ich durfte meine Bohrplatte anfangen. Heißt: Körnen und anreißen einer Metallplatte. Ich habe etwas über die verschiedenen Bohrer gelernt, sowie die Unterweisungen der zwei Bohrmaschienen bekommen. Da wir danach noch Zeit hatten, habe ich mich noch mit einem bestimmten Konstruktionsprogramm auseinander gesetzt. Heute habe ich meine ersten Bohrungen in die Platte gesetzt, sowie die ersten Senkungen. Es lief erstaunlich gut. Ab 14 Uhr wurde geputzt. Was soll ich sagen?? Ich hasse den freitags Putz jetzt schon. Aber wie der Name schon sagt, es ist Freitag ;).
Bis bald,
Eure Lucy xD

... comment